Hörbar/ Lesenswert

Aktuelles aus dem Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung: Podcasts, Studien, Infos, und vieles mehr

PODCAST
Soundcloud/Managerkreis
Podcast /Video /Audio

Wirtschaftsdialoge zum Mithören

 

Hören Sie alle Folgen:Soundcloud

 

Sie wollen nichts verpassen?

Managerkreis Podcast abonnieren:

 

iTunes

Spotify

Deezer

Downloads / Links

Städte für Menschen bauen - Best-Practice-Beispiele aus Deutschland und Europa

 

 

Eine nachhaltige und soziale Stadt bedarf einer integrierten Politik. Wohnen, Mobilität, Arbeiten, soziale Infrastruktur und Freizeit gehören zusammen. Die Lebensqualität der Menschen steht im Vordergrund. Das Impulspapier wurde im Vorfeld des Green Deals Forum erstellt und enthält Best-Practice-Beispiele aus Deutschland und Europa.

Podcast Peak Auto?
Oktober 2020
Podcast /Video /Audio

Peak Auto? Über Corona, Konjunktur und Mobilität in Deutschland

 

Neue Mobilität im Stadt-Land-Vergleich: Die Zukunftsforscherin Barbara Busse und  Volker Arning (Evonik), sprechen über Trends und Szenarien für Autos und Individualverkehr. Moderation: Christian Tribowski, Business Development Manager bei exc.io und Sprecher der Managerkreis Young Leaders NRW

 

Downloads / Links

30 Jahre Deutsche Einheit
Deutschland einig Wirtschaftsland?


Klaas Hübner berichtet von seinen Erfahrungen als Unternehmer in Sachsen-Anhalt. Die Wendezeit war geprägt von Aufbruch und Umbrüchen, Frustration aber auch Innovation.

30 Jahre Einheit werden beleuchtet und ein Blick in die Zukunft getan. Katrin Rohmann ist Wirtschaftsprüferin und führte dieses Gespräch.

 

Beide gehören dem Vorstand des Managerkreises an

Downloads / Links